Einsatzstatistik August 2022

Im August waren wir hauptsächlich zu Brandeinsätz alarmiert. Auch der Hitze zu Schulden.

Katastrophenschutztag am 10.9.2022 in Krefeld

<< Die Ruhe ist vorbei, wenn Warnsirenen heulen. Wenn du wissen willst, wie du dich bei einem Sirenenalarm richtig verhältst, dann bist du beim landesweiten NRW in
Krefeld am 10. September auf dem Theaterplatz & Von-der-Leyen-Platz genau richtig. Informiere dich online auf www.kst2022.nrw – dort findest du auch alle Infos zum Live-Programm. Wir sind dabei und zählen auf dich. >>

+++ Sonder-Übungsdienst+++ ? 23.07.2022

Am gestrigen Samstag (23.7.2022) fand ein ganz besonderer „Übungsdienst“ statt. In 3 Teams a 5 Mitglieder aufgeteilt traten wir gegeneinander in diversen Spielen an. Allgemeinwissen, Geschick, Logik, Teamplay, sportliche Fitness und Cleverness wurden auf die Probe gestellt.

Einsatzstatistik April

Im April wurden wir zu sieben Einsätzen alarmiert. Diesmal waren es nur Brandeinsätze, wo aber nichts größeres passiert war. Der größte Einsatz war am Morgen des 27. April

Truppmann Modul 2 bestanden

Am Samstag haben fünf KameradInnen unserer Einheit den Truppmann Modul 2 Lehrgang mit Erfolg teilgenommen. Nach diesem sechs wöchentlichen Kurs dürfen sie nun bereits bei Einsätzen mitfahren und weitere Erfahrungen sammeln.
Auch den anderen TeilnahmerInnen gratulieren wir zur Prüfung.